Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen aus ganz Deutschland

Wilco - Der Experte für Schneidungen jeder Art

Seit 1979 gibt es das Unternehmen Wilco, das von Werner Wilken gegründet wurde. In den vergangenen Jahrzehnten wurde das Unternehmen kontinuierlich erweitert und um weitere vier Betriebsstätten ergänzt. Mittlerweile gilt Wilco in den Bereichen Laserschneidtechnologie und Erodiertechnik als Spezialist. Seit der letzten Betriebserweiterung im Jahr 2008 ist das Unternehmen an vier Standorten vertreten, was eine rasche Bearbeitung der Kundenaufträge garantiert. Alle Arbeiten führt das Unternehmen mit Hilfe modernster Anlagen und Maschinen im Dreischichtbetrieb durch. Inzwischen hat die Wilco GmbH & Co. KG mehr als 350 Mitarbeiter.

Was ist das Leistungsangebot des Unternehmens?

Das Angebot von Wilco ist breitgefächert und umfasst das 2D-Laserschneiden inklusive Platinenhandling und -reinigung ebenso wie das Drahterodieren, das Laserschweißen, das 3D-Laserschneiden und den Vorrichtungsbau. Insbesondere die 2D- und 3D-Lasertechnik bietet Vorteile, denn damit lassen sich verschiedene Materialien in unterschiedlichen Stärken schnell und in guter Qualität bearbeiten. Darüber hinaus zählt auch das sogenannte Wilcolasern zum Leistungsangebot des Unternehmens. Mit Wilcolasern ist das Laserschneiden von Großserien mittels automatisierter Vorrichtungen gemeint. Neben Großserien werden von Wilco auch Klein- und Vorserien übernommen. Auch alle Leistungen im Bereich Logistik, die mit der Auslieferung der Produkte im Zusammenhang stehen, werden von Wilco selbst übernommen. Hierzu besitzt das Unternehmen einen eigenen Fuhrpark, der verschiedene LkWs und Transporter umfasst.

Wodurch zeichnet sich das Unternehmen aus?

Wilco zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit im Bereich der Prozess- und Betriebssicherheit aus. In Kombination mit der langjährigen Erfahrung des Unternehmens erhalten die Kunden so Produkte höchster Präzision, Perfektion und Qualität. Eine kompetente und umfassende Beratung ist für Wilco eine Selbstverständlichkeit. Sein Können konnte das Unternehmen in der Vergangenheit bereits bei namhaften Kunden unter Beweis stellen. So nahm beispielsweise der Automobilhersteller VW die Leistungen des Unternehmens in Anspruch. Auch für Kunden aus den Bereichen Fensterbau, Lampenindustrie und Haushaltselektronik war Wilco bereits tätig.



Diese Pressemeldung wurde von WILCO Wilken Lasertechnik GmbH - In Serie ohne Ende aus Wadersloh-Diestedde veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
WILCO Wilken Lasertechnik GmbH - In Serie ohne Ende

 
Unternehmen
 
WILCO Wilken Lasertechnik GmbH - In Serie ohne Ende
Siemensweg 5
59329 Wadersloh-Diestedde
02520-93030
www.wilco.de
 
Tags

3D Lasern
3D Laserschneiden
2D laserschneiden
3D Lasertechnik
Draht Erodieren
3D Laserschweißen
CNC Messmaschine
Laser Technik
Drahterodieren
Laser Schneiden