Wenn die Treppe zum Hindernis wird

Wer im eigenen Heim nicht mehr mobil genug ist, aber dennoch dort wohnen bleiben möchte, dem ist unter Umständen mit einem Treppenlift geholfen. Wird das Treppen steigen zum Problem, kann Abhilfe geschaffen werden, wie ein Blick auf die Webseite www.mtb-treppenlift.de zeigt. Hier sieht man, dass der bei manchem Schwindel erregende Höhenunterschied bequem in aufrechter Haltung bewältigt werden kann, auch mithilfe einer leicht erreichbaren und komfortablen Sitzgelegenheit, selbst im Rollstuhl. Von der Hebebühne bis zum Aufzug wird vieles angeboten, das dabei hilft, länger zuhause zurechtzukommen und sich den Umzug zu ersparen. Und das ist oft lange nicht so teuer, wie man meinen könnte.

Was kostet ein Treppenlift?

Das hängt natürlich von den Umständen ab. Wer es genau wissen möchte, kann sich ein speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erstellen lassen, ohne das Kosten dafür entstehen. Das Schöne daran ist, dass man niemanden gesondert beauftragen müsste, um die Wartung zu übernehmen. Auch eventuelle Reparaturleistungen sind im Service des Unternehmens, der sich auf den gesamten norddeutschen Raum erstreckt, inbegriffen. Bei besonders schwierigen räumlichen Verhältnissen können auch Lösungen gefunden werden, die nicht im Katalog stehen. Der jedoch zeigt sich in seiner Vielfalt schon für alle möglichen Fälle gerüstet.

Muss es ein neuer Lift sein?

Nein. Treppenlifte der verschiedensten Ausprägung sind auch in gebrauchtem Zustand, aber bestens gewartet, zu bekommen. und dann natürlich günstiger zu haben als die Neu-Ausstattung mit einem verlässlichen Gerät, das in ihrer Mobilität Eingeschränkte sicher in das obere Stockwerk bringt oder von dort hinab. Zudem hat man sich aufgrund jahrelanger Erfahrungswerte einen Überblick verschafft, der nicht an die Produkte eines einzigen Herstellers gebunden ist. Der eine vermag in diesem Bereich mehr zu leisten, der andere in jenem. Das weiß aber nur, wer Augen und Ohren beständig am Markt hat und frei dafür ist, individuell die optimale Lösung zu finden.



Diese Pressemeldung wurde von MTB-Treppenlift-Service Stufenlose Freiheit aus Barmstedt veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
MTB-Treppenlift-Service Stufenlose Freiheit

 
Unternehmen
 
MTB-Treppenlift-Service Stufenlose Freiheit
Charlotte Niese Weg 6
25355 Barmstedt
04123-809700
www.mtb-treppenlift.de
 
Tags

MTB-Treppenlifte-Service
Sitzlifte
Plattform-Treppenlifte
Hebebühnen
Senkrechtaufzüge