Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen aus ganz Deutschland

Sichere Deckenplatten von BER aus Hövelhof

Die BER Deckensysteme GmbH aus D-33161 Hövelhof, zu finden unter www.ber-deckensysteme.de, bietet vorrangig die BER-Akustikplatten aus Metall, Holz, MDF, nicht brennbarem Vermiculit und Blähglasgranulat an. Die Platten dämmen den Schall, sind brandschutzsicher und verbinden ihre hohe Funktionalität mit einer abwechslungsreichen und schönen Optik. Hinzu kommen die modernen bauphysikalischen Leistungsmerkmale.

Wie ist die BER Deckensysteme GmbH entstanden?

Das Unternehmen wurde 1975 gegründet. Damals bestand das Ziel darin, asbestfreie, dabei nicht brennbare Platten zu entwickeln. Die Basis war ein Holzspan-Zementgemisch. Die Materialprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen nahm die Entwicklung der ersten BER-Platten 1977, das Berliner Institut für Bautechnik erteilte den Prüfbescheid. Anschließend konnte die BER Deckensysteme GmbH ihre standardisierte Produktion aufbauen, die der eigenen und auch einer fremden Überwachung durch unabhängige Experten unterliegt. Bis 1983 schuf das Unternehmen vier Produktionshallen sowie die nötigen Bürogebäude, die Gesamtfläche betrug anschließend rund 18.000 m². Die Produktion belief sich auf 200.000 m² Platten für den Brandschutz, nicht brennbare Fassaden und Rasterdecken. Auf diese Weise machte sich das Unternehmen zunächst einen Namen am Standort Hövelhof unweit des Teutoburger Waldes und im Heimatkreis Paderborn, alsbald in ganz Nordrhein-Westfalen und schließlich auch bundesweit. Nicht zuletzt wurden in Hövelhof Arbeitsplätze geschaffen. Das Design der zeitlos-schönen Akustikprodukte konnte fortentwickelt werden, sie dienen auch der sehr ansprechenden Raumgestaltung.

Was sind die gegenwärtigen Schwerpunkte der BER Produkte?

Die BER Deckensysteme dienen der Akustikdämmung auch in sehr großen Räumen und dem Brandschutz, sie zeichnen sich zudem durch ihre hohe mechanische Belastbarkeit aus. Dazu gehören genaue Prüfungen und strengste Kontrollen vor dem Markteintritt. Hinzu kommt der Service des Unternehmens. Die BER Deckensysteme GmbH pflegt beste Beziehungen zu Bauherren und ihren Architekten sowie zu Bauphysikern, auch die Vorschläge von Praktikern werden gut aufgenommen. Nach wie vor ist das Unternehmen in Familienbesitz und fest am Standort Hövelhof verankert, wo es in einem ausgezeichneten Netzwerk aus Fachleuten, Bauämtern und Ausbaubetrieben operiert.



Diese Pressemeldung wurde von BER Deckensysteme GmbH aus Hövelhof veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
BER Deckensysteme GmbH

 
Unternehmen
 
BER Deckensysteme GmbH
Industriestraße 12
33161 Hövelhof
05257-98520
www.ber-deckensysteme.de
 
Tags

Akustiksysteme
Akustik-Decken
Akustikdecken
Akustikwände
Akustikplatten
Akustiksegel
Ballwurfsichere Akustikplatten
Prallwände
Ballwurfsichere Wandverkleidung
Akustikpaneele