Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen aus ganz Deutschland

Schleiferei aus Bielefeld

Welche Leistungen bietet die Schleiferei Höcker an?

Die Schleiferei Höcker in Bielefeld ist in erster Linie eine Anlaufstelle, um stumpf gewordene Messer, Scheren und Werkzeuge vieler Arten wieder instandsetzen zu lassen. Dadurch werden die Artikel wieder brauchbar. Über 60 Maschinen stehen dafür zur Verfügung. Weiterhin sorgt das qualifizierte, fachmännische Personal um Schneidwerkzeugmechanikermeister Bernd Höcker für eine professionelle Schleifarbeit.

Falls nötig, werden auch Reparaturarbeiten an den Messern, Scheren oder Werkzeugen vorgenommen, so dass sie sich nachher wieder vollständig einsatzbereit zeigen. Weiterhin gibt es einen Verkaufsbereich im Zentrum von Brackwede. Das dort vorhandene Sortiment zeigt sich vielseitig: Schneidwaren aller Art werden ebenso verkauft wie spezielle Küchenwerkzeuge, Artikel zum Selbstschutz, Haushaltswaren und Geschenkartikel.

Welche Geschichte steht hinter dem Unternehmen?

Bereits im Jahr 1919 wurde das stets familiengeführte Unternehmen durch Friedrich Höcker gegründet. Es handelte sich zunächst um ein Stahlwarenfachgeschäft mit eigener Schleiferei für Messer und Scheren. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten konnten die Produktpalette sowie die maschinelle Ausstattung der Firma erweitert werden. 1967 übernahm der Sohn des Firmengründers den Betrieb, während 2000 die Übergabe an den Enkel und heutigen Geschäftsführer Bernd Höcker erfolgte. Der gelernte Schneidwerkzeugmechanikermeister und Messerschmiedemeister steht gemeinsam mit seinem kompetenten Team seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Warum ist die Schleiferei Höcker eine gute Wahl in Sachen Schleifarbeiten?

Die jahrelange Erfahrung und die familiäre Tradition zeichnen das Unternehmen aus. Bernd Höcker und sein Team glänzen in Sachen Schleifarbeiten mit viel Fachwissen. Kunden aus Bielefeld und der näheren Umgebung wie etwa Gütersloh, Minden und Osnabrück schätzen die professionelle Beratung rund um Schleifarbeiten sowie das entsprechende Equipment. Doch nicht nur private Kunden, sondern auch größere Unternehmen, beispielsweise aus dem Industrie- oder Gastronomiebereich, zählen auf die Dienstleistungen der Schleiferei Höcker. Welche Werkzeuge geschliffen werden können und welche Leistungen die Firma außerdem anbietet, erfahren Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.hoecker-bielefeld.de/.



Diese Pressemeldung wurde von Bernd Höcker Schleiferei / Schneidwaren aus Bielefeld veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
Bernd Höcker Schleiferei / Schneidwaren

 
Unternehmen
 
Bernd Höcker Schleiferei / Schneidwaren
Hauptstraße 132
33647 Bielefeld
0521-441766
www.hoecker-bielefeld.de
 
Tags

Freizeitmesser
Schneidwaren
Messerschleiferei
Kreissägeblätter
Rundmesser
Scheren Bielefeld
Gravurservice
Schermaschinen
Küchenartikel
Nassrasurartikel