Schilder für eine bessere Kommunikation

Was wäre die Welt ohne Schilder? Schilder weisen uns den Weg, informieren uns über Sehenswürdigkeiten und Verkehrsregeln und versperren uns unter Umständen den Zutritt. Wir wissen, wer hinter welcher Bürotür sitzt und wie die nette Kassiererin im Supermarkt heißt.

Schilder können noch viel mehr

Typenschilder verraten uns, wer einen Artikel produziert hat oder welche technischen Parameter das Produkt besitzt. Türschilder bezeichnen den dahinter liegenden Raum genau, denn wer mag schon in den Keller gehen, wenn er eigentlich das WC sucht? WCs können außerdem durch WC-Piktogramme gekennzeichnet werden.

Auch in Gastronomie & Hotel spielen Schilder eine große Rolle. Das Schild "Frühstücksraum" erfreut die Gäste am Morgen. Am Abend suchen sie eher die "Bar" auf. Tischnamensschilder verraten den Namen des Gastes rechts und links neben dem eigenen Sitzplatz. Werden Tischnamenschilder mit akademischen Bezeichnungen ergänzt, dann ergibt sich bald ein Gesprächsstoff. Im Theater erhalten Gäste Garderobenmarken und im Hotel zieren verschiedene Schlüsselanhänger aus Metall oder Kunststoff das Schlüsselbrett.

Schilder professionell hergestellt

Viele der angesprochen Schilder stellt die Schilderfabrik www.schilderfabrik-bohn.de her. 1991 wurde der Grundstein mit einer CNC-gesteuerten Graviermaschine gelegt. Nun konnten Metallschilder, Namenschilder und Türschilder mit präziser Computertechnik graviert werden. Neben vielen Werkzeugen und Maschinen wurde 2011 eine Plattenfräse angeschafft. Mit ihr finden nun Industrieschilder und Firmenschilder von einer Größe bis 300x200 cm ihre Aufnahme in das Leistungsspektrum der Schilderfabrik.

Die Schilderfabrik geht mit der Zeit

Ein moderner UV-Digitaldrucker im Großformat ergänzt das Equipment. Digitaldruckschilder und Ausweishüllen können damit hochwertig bedruckt werden. Zuschnitte /Ronden werden auch selbstklebend angeboten. Bei Ronden liegt die maximale Größe bei 100,0 mm. Rechtecke, Ovale und Dreiecke werden nach Wunsch auch als Stanzteile hergestellt. Zuschnitte fertigt das Team um Matthias Bohn in fast allen Größen, mit Facettenkante, gerundeten Ecken oder Bohrungen. Eloxaldruck unter Siebdruck und Heißprägungen sind nur einige weitere Leistungsangebote. Termintreue, vernünftige Qualität und Ehrlichkeit sind die Eckpfeiler des Unternehmens.



Diese Pressemeldung wurde von SchiBo GmbH aus Niederroßbach veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
SchiBo GmbH

 
Unternehmen
 
SchiBo GmbH
Hessenstr. 38
56479 Niederroßbach
02664-9977650
www.schilderfabrik-bohn.de
 
Tags