Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen aus ganz Deutschland

Mehr als nur Schmuck: Die Unikate von saami crafts stehen für das positive Lebensgefühl

Die Urbevölkerung Lapplands, auch Saami genannt, kreiert seit jeher einzigartige Schmuckstücke. Für einen breiten Kundenkreis stellt das Unternehmen saami crafts hochwertigen Schmuck her, der nach dem Vorbild der Unikate der lettischen Künstler gefertigt wird.

Was zeichnet die Produkte von saami crafts aus?

Die Schmuckstücke von saami crafts sind individuell, traditionell und wissen doch mit einem Hauch von Moderne zu überzeugen. Jedes Produkt wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Dabei wird dem Künstler jeweils ein bestimmter Freiraum gelassen: Manche Armbänder oder Ketten sind breiter als andere, einige haben ein größeres Zopfmuster, wieder andere sind mit mehr Verzierungen (z.B. Perlen) ausgestattet. Diese Abweichungen sind von saami crafts gewollt und unterstreichen die Einzigartigkeit jedes Produktes. Wer zweimal dasselbe Produkt anfordert, erhält also trotzdem zwei Unikate. Verwendet werden für den Schmuck und die Accessoires (z. B. Gürtel) ausschließlich Materialien aus der Natur: Die Armbänder und Ketten werden aus Zinnfaden (Silber veredelter Zinndraht) und Leder (gegerbtes Rentier- oder Lammleder) geflochten. Besonders edle Materialien werden in der selected-Kollektion genutzt: Süßwasserperlen und Lachsleder sowie Verzierungen aus Sterlingsilber sind hier dominant und lockern die traditionellen Armbänder auf.

Wie lassen sich die einzelnen Schmuckstücke beschreiben?

Saami crafts bezeichnet seine Produkte auch als "Schweden-Armbänder". Sie zeigen die langjährige Tradition der Saami aus Lappland, werden aber je nach Modell durch passende Accessoires (z.B. Perlen aus Silber) aufgelockert. Mit einem Armband oder einer Kette von saami crafts erwerben Kunden ein Stück Lebensgefühl der Ureinwohner Lapplands, die noch heute mit ihren Flechtmustern und außergewöhnlichen Kreation zu begeistern wissen. Wer sich sein eigenes Schmuckstück zusammenstellen möchte, kann eine persönliche Anforderung bei saami crafts anfragen. Hinsichtlich des gewünschten Modells, der Lederart und Länge ist der Kunde völlig frei. Selbst die Farbe des Lederbandes ist auswählbar. Verschiedene Händler bieten die Schmuckstücke von saami crafts an, aber auch die unkomplizierte Online-Bestellung über http://www.saami-crafts.com ist möglich.



Diese Pressemeldung wurde von saami crafts® aus Stuttgart veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
saami crafts®

 
Unternehmen
 
saami crafts®
Blumenstr. 21
70182 Stuttgart
0711-7676575
www.saami-crafts.com
 
Tags

Lederarmband
Lederarmband Herren
Lederarmband Damen
Lederband
Lederarmbänder
Herren Lederarmband
Lederschmuck
Armband Leder
Armband Leder Damen
Armband Herren Leder