Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen aus ganz Deutschland

Inneneinrichtung von FRETZ aus Konstanz

Das Einrichtungshaus FRETZ aus Konstanz, zu finden unter www.fretz.de, bietet seit über einem Jahrhundert hochwertige Einrichtungen an. Inzwischen rangiert es in der Branche unter den Top 10. Das kommt auch durch die individuelle Beratung zum sehr großen Sortiment zustande - ein Merkmal, mit dem sonst nur kleine Häuser punkten. Doch FRETZ setzt in diesem Bereich die Traditionen und die Philosophie des Gründers Leopold Fretz fort, dem Urgroßvater der gegenwärtigen Inhaber.

Wie hat sich FRETZ entwickelt?

Leopold Fretz hatte dazumal - zu Beginn des 20. Jahrhunderts - in Konstanz eine Möbelschreinerei eröffnet und alsbald mit Innenausbauten und Umbauten begonnen. Seine Ehefrau Frieda führte die Geschäfte, diese Tradition setzten die Nachkommen fort. Schon in der zweiten Generation konnte das Familienunternehmen mit einem schwunghaften Möbelhandel expandieren, die ersten Schlafzimmermöbel wurden mit einem Anhänger am Fahrrad ausgeliefert. Durch die erstklassige Qualität erlangte das Möbelhaus Fretz den Status einer Qualitätsmarke, schon bald wünschten die Kunden auch Beratungen zur Inneneinrichtung. Ab den 1960er Jahren schließlich wuchs das Unternehmen sehr deutlich. Den nächsten großen Schub gab es ab 1995, als Viola Fretz-Wältermann - Urenkelin des Gründers - die Leitung als Geschäftsführerin übernahm. Als gelernte Volkswirtin erweiterte sie die Unternehmenslinie um hochwertige Wohnkonzepte, für welche FRETZ die innenarchitektonische Beratungskompetenz anbieten kann.

Welche Leistungen können die Kunden von FRETZ erwarten?

Das Unternehmen liefert frei Haus, erfahrene Schreiner bauen die Möbel auf. Verkauft werden großen Marken, Küchen von Varenna und SieMatic ebenso wie Leuchten von Belux, Ingo Maurer und Foscarini, Wohnmöbel von Josef Hoffmann, Cor und Interlübke sowie Gartenmöbel von Kettal, Dedon und Royal Botania. Natürlich sind auch die Klassiker von Designern wie Panton, Eames und Minotti vertreten. Zum Service von FRETZ gehören Innenarchitektur- und Küchenplanungen absolut nach den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Vorstellungen der Kunden. Dafür sorgen erfahrene Innenarchitekten und geschultes Fachpersonal. Neben der grundlegenden Planung werden die Kunden auch zur Auswahl von Farb- und Materialmustern beraten.



Diese Pressemeldung wurde von Leopold Fretz GmbH + Co.KG aus Konstanz veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
Leopold Fretz GmbH + Co.KG

 
Unternehmen
 
Leopold Fretz GmbH + Co.KG
Fürstenbergstrasse 38-40 41
78467 Konstanz
07531-9240911
www.fretz.de
 
Tags

Möbelhaus Konstanz
Möbel Konstanz
Gartenmöbel Konstanz
Küchen Konstanz
Betten Konstanz
Einrichtungshaus Konstanz
Polstermöbel Konstanz
Leuchten Konstanz
Vorhänge Konstanz
Büromöbel Konstanz