Genaue Messungen - die Grundlage sinnvollen Handelns

Die Firma DIM GmbH ist ein Unternehmen, das den Kunden die Grundlagen für alle weiteren Schritte in ihrem Bereich ermöglicht, indem sie exakte Zahlen zur Länge von Bauteilen und anderen benötigten Teilen liefert. Was sich simpel anhört, das Vermessen von Teilen, ist in Wahrheit eine akribisch zu betreibende Tätigkeit, die die richtigen Instrumente und natürlich eine langjährige Expertise und Kompetenz auf diesem Gebiet zur Voraussetzung hat. Auf www.dienste-industrielle-messtechnik.de kann sich der Interessent schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen, in welchen Bereichen diese Firma tätig ist.

Warum sollte man die Firma DIM in Anspruch nehmen?

Da DIM ein akkreditiertes Prüflabor ist, das Längenmessungen jeglicher Art vornimmt, wird deutlich, dass es gerade in der Industrie, im Bauwesen und im Handwerk nicht damit getan ist, seine Aktivitäten auf ungefähren Daten basieren zu lassen. Gerade, wenn ein Bauvorhaben sehr schnell umzusetzen ist, sind genaue Daten essentiell, damit ein Schritt ohne Probleme in den nächsten übergehen kann. Damit wird klar, welche Wichtigkeit die Services der Firma DIM haben. Sie bilden sozusagen das Gerüst, auf dem unternehmerische Aktivitäten aufgebaut werden. Nur korrekte Zahlen erlauben ein Arbeiten, das allen Sicherheitsstandards entspricht.

Wie lange arbeitet die DIM schon in diesem Bereich?

Bei dieser Firma handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das bereits seit 25 Jahren den Kunden bei der Erstbemusterung von technischen Bauteilen zur Seite steht. Das bedeutet, dass schon eine Vielzahl von Firmen wertvolle Daten und damit eine Entscheidungshilfe erhalten haben, die es ihnen ermöglicht hat, Werkzeuge perfekt anzupassen, auch, indem noch Werzeugkorrekturen durchgeführt wurden.

Aber diese Services beziehen sich nicht nur auf die Datenerhebung vor Inbetriebnahme von Bauteilen, sondern es erfolgt auch eine Qualitätssicherung, wenn diese gewünscht ist. Die erwähnte Jahrzehnte lange Erfahrung ermöglicht es der Firma DIM, die genau passenden Verfahren auszuwählen und den Kundenbedürfnissen gemäß anzuwenden.



Diese Pressemeldung wurde von DIM GmbH aus Neckarsulm veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
DIM GmbH

 
Unternehmen
 
DIM GmbH
Im Klauenfuß 9
74172 Neckarsulm
07132-380776
www.dienste-industrielle-messtechnik.de
 
Tags

Auftragsmessungen
Lohnmessungen
Erstbemusterungen nach VDA
Analytische Messungen
CAD