Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen aus ganz Deutschland

Galvanisches Verzinken und Pulverbeschichten

Galvanisches Verzinken und Pulverbeschichten - Metallveredelung

Galvanisches Verzinken und Pulverbeschichten gehört zum klassischen Handwerk der Metallveredelung. Die Hubert Altehülsthorst GmbH hat dieses Handwerk von klein auf an gelernt. Mit einer 60jährigen Historie kann das Unternehmen stolz auf erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken.

Was bietet die Altehülsthorst GmbH?

In erster Linie geht es um galvanische Metallveredelung. Diese Prozesse bieten langfristigen Korrosionsschutz, insbesondere für Stahl. Eine Zinkschicht verhindert das frühzeitige Rosten von Stahl und erlaubt eine lange Lebensdauer. Auch Pulverbeschichten gehört zu den Serviceleistungen der Altehülsthorst GmbH. Diese Form der Beschichtung ermöglicht das Auftragen von Pulverlack, der dauerhaft haltbar ist. Farbschichten werden für verschiedene Zwecke benötigt. Mit hohen Qualitätsstufen arbeitet die Altehülsthorst GmbH erfolgreich an der Umsetzung dieser Aufgaben.

Pulverbeschichten der Altehülsthorst GmbH im Detail

Zum großen Teil werden in der Pulveranlage verzinkte Oberflächen beschichtet so das hier Duplex Oberflächen entstehen. Diese Beschichtungen haben in Verbindung von Zink und Pulver einen

besonders guten Korrosionsschutz. Das gesamte Angebot kann unter dem Webauftritt www.altehuelshorst.de eingesehen werden. Hier finden sich auch die Kontaktdaten der Geschäftsführung.

Innerhalb des Hauses finden regelmäßig Qualitätskontrollen und Analysen statt. Dabei wird die Schichtstärke und die dementsprechende Korrosionsfestigkeit geprüft. In diesem Zusammenhang achtet die Altehülshorst GmbH ebenso auf die Einhaltung des Umweltschutzes.

Wer ist die Altehülshorst GmbH?

Gegründet wurde das Unternehmen von Hubert Altehülshorst in den 50er Jahren des wirtschaftlichen Aufschwungs in Deutschland. Während in den ersten Jahren noch verchromte und vernickelte Werkstoffe gefragt waren, wurde auch der technische Standard im Laufe der Jahre angehoben.

Seit Mitte der 70er liegt der Fokus nun auf dem galvanischen Verzinken und Pulverbeschichten. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht. So konnte der Betrieb regelmäßig erweitert werden und arbeitet heute mit 50 Mitarbeitern auf einer beeindruckenden Geschäftsfläche von 7000 Quadratmetern. Die Geschäftsführung liegen derzeitig in den Händen von Bruno Altehülshorst und Marie-Theres Altehülshorst, der zweiten Generation des Familienunternehmens.



Diese Pressemeldung wurde von Hubert Altehülshorst GmbH aus Rietberg veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
Hubert Altehülshorst GmbH

 
Unternehmen
 
Hubert Altehülshorst GmbH
Hauptstr. 125
33397 Rietberg
05244-405980
www.altehuelshorst.de
 
Tags

Oberflächenbeschichtungen
Oberflächenschutz
Oberflächentechnik
Metallveredelung
Beschichtungsverfahren
Korrosionsschutz
Galvanik
Galv. verzinken
Verzinkerei
Verzinken