Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen aus ganz Deutschland

Fränkische Qualitätsgetränke: Die Tradition der Kreuzberg Quelle Ackermann aus Willersdorf

Seit über drei Jahrzehnten steht das Familienunternehmen Kreuzberg Quelle Ackermann für hochwertigen Trinkgenuss. In Eigenregie werden frische Getränke produziert und für den Bedarf von Gastronomie-Betrieben und Großhändlern, aber auch für andere Getränkemärkte zur Verfügung gestellt.

Wie wurde die Kreuzberg Quelle zu dem, was sie heute ist?

Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung durch Erwin Ackermann in den 1970er Jahren ausschließlich in familiären Händen. Mittlerweile wird der Betrieb in 2. Generation geführt. Begonnen wurde mit der Herstellung von stillem Wasser, nachdem 1971 die Bohrung des ersten Brunnens erfolgt war. 800 Flaschen wurden damals täglich in einer Garage abgefüllt. Die ersten, im Getränkemarkt verkauften Produkte waren ebenfalls stilles Wasser und Limonaden (mit Zitronen- und Orangengeschmack) sowie die beliebte Spezi. Der Bekanntheitsgrad des Unternehmens stieg rasch. Einerseits lag dies an der Hochwertigkeit und Frische der produzierten Getränke, andererseits auch an der günstigen Lage des Unternehmens in der Nähe des Kreuzbergs und seiner Kapelle. Das Dorf Willendorf, das bereits im frühen 14. Jahrhundert gegründet wurde, ist die Heimat der Kreuzberg Quelle.

Wodurch zeichnen sich die Produkte der Kreuzberg Quelle aus?

28 individuelle Produkte gehören zum Repertoire der Firma. Die fränkischen Spezialitäten des Unternehmens durchlaufen einen qualitätsstarken Prozess, bevor sie den Großhandel Kreuzberg Quelle verlassen dürfen. Die modernen Kontrollsysteme und Maschinen, wie beispielsweise eine komplett automatische KEG Anlage, befinden sich auf dem neuesten Stand der aktuellen Technik. Großzügige Lagerhallen und Maschinen mit einer Flaschenleistung von 3000 Stück pro Stunde ermöglichen die zeitnahe Belieferung von Großkunden aller Art. Seit 2012 können neben den Getränken aus der Kreuzberg Quelle zusätzlich Produkte anderer Betriebe abgefüllt werden. In diesem Jahr wurde auch in eine neue, großzügige Lagerhalle investiert. Die jahrelange Erfahrung des Unternehmens spiegelt sich in jedem einzelnen Schluck der fränkischen Getränke wieder. Mehr über die Kreuzberg Quelle und ihre Produkte erfahren Sie auf http://www.kreuzbergquelle.de/.



Diese Pressemeldung wurde von Kreuzberg Quelle Ihr Getränkemarkt aus Hallerndorf veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
Kreuzberg Quelle Ihr Getränkemarkt

 
Unternehmen
 
Kreuzberg Quelle Ihr Getränkemarkt
Willersdorf 90
91352 Hallerndorf
09195-7171
www.kreuzbergquelle.de
 
Tags

Willersdorf
Vital Fol
Staplerfahrerausbildung
Lohnabfüller
Kreuzberg Quelle
Getränkeheimdienst
Getränkehändler
Fränkische Spezialitäten
Alkoholfreie Getränke
Getränke