Brilliante Farben, großformatige Textildrucke: Ein Unternehmen aus Fulda macht es möglich

Das Unternehmen Sublimé Digitaler Textildruck aus Fulda ist spezialisiert auf hochauflösenden Sublimationsdruck, der sehr farbbrilliante Drucke ermöglicht. Das Sublimé-Team unterstützt die Außenwirkung ihrer Kunden mit kreativen Lösungen, die sie auf Polyesterstoffe aller Art druckt.

Was bietet das Unternehmen?

Die Druckerei hält für ihre Kunden eine Vielzahl an Textilien und Materialien bereit, die sie nach den Wünschen und Vorgaben der Kunden bedruckt. Aufgebracht wird die Farbe durch ein Transfer- oder Direktdruck im Sublimationsdruckverfahren. Dabei dringt die Tinte tief in den Stoff ein und wird anschließend durch zugeführte Wärme fixiert. Der Druck wird dadurch strapazierfähig und waschfest bis 60°C.

Kunden können aus zahlreichen Stoffvarianten wählen und zusammen mit Kerstin Mazur und ihrem Team ein individuelles Druckkonzept entwickeln. Möglich sind zum Beispiel Werbefahnen für den Außen- und Innenbereich, bedruckte Vorhänge und Werbebanner für Promotion-Events, Messen und Schaufenster. Das Sortiment hält aber auch ausgefallenere Möglichkeiten bereit. Dazu zählen individuelle Vliestapeten und Schaumstoffwürfel, die als ausgefallene Sitzgelegenheit dienen. Möglich sind Drucke mit einer Breite von bis zu 250 cm.

Wo gibt es weitere Informationen?

Umfangreiche Informationen zum Angebot und den einzelnen Produkten stellt das Unternehmen auf seiner Website www.sublime-textildruck.de zur Verfügung. Dort erfahren Kunden auch, welche Anforderungen für Bilddateien und Vorlagen gelten und wie die Produkte sich am besten pflegen lassen. Interessenten können sich auch vor Ort in Fulda einen Eindruck über das breitgefächerte Angebot der Druckerei verschaffen.

Wie entstand die Idee zur Unternehmensgründung?

Gegründet wurde das Unternehmen, nachdem Inhaberin Kerstin Mazur und ihr Mann im Jahr 2001 das Sublimationsverfahren kennenlernten und von Anfang an von der Farbbrillianz und den gestalterischen Möglichkeiten überzeugt waren. Es war die Begeisterung für das Druckverfahren, die schließlich den Startschuss für die Unternehmensgründung gab. Bis heute arbeiten Kerstin und Adrian Mazur mit viel Leidenschaft.



Diese Pressemeldung wurde von Sublimé Digitaler Textildruck aus Fulda veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
Sublimé Digitaler Textildruck

 
Unternehmen
 
Sublimé Digitaler Textildruck
An den Höfen 11
36039 Fulda
0661-9527903
www.sublime-textildruck.de
 
Tags

Schmutzfangmatte
Werbematten Logomatten
Werbefahne
Rollups
Displayständer