Brandt Hülsen GmbH & Co. KG

Das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen Brandt Hülsen GmbH & Co. KG gilt seit über 33 Jahren als Garant für die Herstellung von hochwertigen Versandhülsen in der firmeneigenen Produktionsstätte in Buchrasen. Das große Sortiment umfasst vier verschiedene Produktlinien, die alle im Online-Shop auf http://www.brandt-huelsen.de bestellt werden können. Bestseller im Verkauf sind alle Hülsen für die Verpackung und den Versand sowie Hülsen für die Papier-, Textil- und Folienindustrie. Aber auch Knickhülsen, Hartpapierhülsen oder kaschierte Hülsen gehören zur umfangreichen Produktpalette der Firma Brandt-Hülsen. Firmeneigene Fahrzeuge liefern die angeforderten Hülsen bundesweit schnell und sicher an den gewünschten Standort der vielen Stammkunden. Vorwiegend werden die Großräume Frankfurt und Stuttgart beliefert.

Was sind eigentlich Versandhülsen?

Die Verwendung von Versandhülsen gibt dem Kunden die Möglichkeit, bestimmte Produkte optimal zu verpacken und zu präsentieren. Für alle Utensilien, die man rollen kann wie zum Beispiel Prospekte, Poster, Zeichnungen oder Lichtpausen empfiehlt sich die Verpackung in hochwertigen Versandhülsen. Verschlossen werden die Versandhülsen mit einem Kunststoffeindrückdeckel. Gerade für spezifische Berufsgruppen empfiehlt sich die Versendung von Dokumenten mit Hilfe von hochwertigen Versandhülsen. So werden zum Beispiel in der Medizin Versandhülsen oft für das Versenden von wichtigen Röntgenbildern verwendet. Architekten oder Werbeagenturen können mit Versandhülsen neue Entwürfe und Zeichnungen sicher an den Kunden versenden und der Patentanwalt kann Originalentwürfe mit der Versandhülse an das Patentamt senden.

Wie werden Versandhülsen hergestellt?

Für die Herstellung der einzelnen Versandhülsen werden Papierrollen je nach benötigter Hülsenstärke in eine Abrollstuhlung gehängt. Die verschiedenen Materialstärken entscheiden am Ende über die Qualität des Endprodukts. Über einem Abstreifer wird Leim aufgetragen und dann das Papier für die Wicklung in Form gebracht. Die Deckbahn wird dann aufgebracht und die Hülse durch ein Rundmesser auf die gewünschte Länge geschnitten. Die Versandhülsen der Firma Brandt-Hülsen bestehen ausschließlich aus Altpapier und sind deshalb auch wieder zu 100 Prozent wiederverwertbar. Die Verschlussdeckel wird aus Polyäthylen hergestellt. Dieser Kunststoff ist chlor- und schwefelfrei und wird gemäß den Richtlinien des BGA als physiologisch unbedenklich angesehen.



Diese Pressemeldung wurde von Brandt Hülsen GmbH & Co. KG aus Oberleichtersbach veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
Brandt Hülsen GmbH & Co. KG

 
Unternehmen
 
Brandt Hülsen GmbH & Co. KG
Buchstr. 12
97789 Oberleichtersbach
09741-91770
www.brandt-huelsen.de
 
Tags

Versandhülsen
Verpackung
Knickhülsen
Hartpapierhülsen
kaschierte Hülsen