Schneidtechnik und Waffen von höchster Qualität von Bernd Höcker

Mit scharfer Klinge besser schneiden

Ist die Klinge stumpf, nützt das beste Messer nichts mehr. Ursprünglich war der Schleifer ein Beruf für Wanderer, die mit ihrem Werkzeug auf dem Rücken von Haus zu Haus zogen und ihre Dienste anboten. Seit inzwischen drei Generationen ist die Schleiferei Bernd Höcker in Bielefeld ansässig. Das Ladenlokal direkt an der Hauptstraße bietet neben Messern und Scheren auch andere scharfe Schneidwaren. Doch das ist bei www.hoecker-bielefeld.de noch nicht alles.

An insgesamt mehr als 60 Maschinen, die zum Teil elektronisch gesteuert werden, können Messer und Schneidwerkzeuge jeglicher Art zuverlässig wieder ihre Schärfe erhalten. Ob für Privatleute, deren Küchenmesser im Laufe der Zeit stumpf wurden, oder für Firmen, die auf scharfe Werkzeuge setzen - zwei Messerschmiedemeister und ein Werkzeugmacher sind wahre Experten, wenn es um die Schärfe geht. Sollten Reparaturen nötig sein, können diese ebenfalls in der hauseigenen Werkstatt prompt erledigt werden. Neben Fleischern, Metzgern und Köchen sind auch Friseure oder Floristen ständig auf scharfe Messer und Scheren angewiesen, ebenso wie die Papierindustrie, Schneidereien und Ärzte.

Ob in der Hand gehalten oder in einer Maschine eingespannt: Ein gutes Messer ist fast unverwüstlich, es hat allerdings seinen Preis und bedarf einer lebenslangen guten Pflege. Während die Schleiferei Bernd Höcker für die Messer in der Industrie einen regelmäßigen Lieferservice bietet, kommen die Kunden mit ihren Messern in das Ladenlokal. Jeder, der gerne kocht, braucht ein scharfes Messer als Handwerkszeug. Dabei gilt: Je kleiner der Schneidenwinkel ist, desto schärfer schneidet das Messer. Weil Klingen aus Kohlenstoffstahl zwar nicht rostfrei, dafür aber härter sind, werden diese steiler geschliffen und sind weitaus schärfer, als Messer aus Edelstahl. Damit das Messer gut schneiden kann, ist es pfleglich zu behandeln - und vor allen Dingen regelmäßig nachzuschleifen. Mit einem Wetzstahl lässt sich die Schneide aufrichten, doch ab und an muss der Messerschleifer Hand anlegen. Damit Sie wieder besser abschneiden können.

Diese Pressemeldung wurde von Bernd Höcker Schleiferei / Schneidwaren aus Bielefeld veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
Bernd Höcker Schleiferei / Schneidwaren

 
Unternehmen
 
Bernd Höcker Schleiferei / Schneidwaren
Hauptstraße 132
33647 Bielefeld
0521-441766
www.hoecker-bielefeld.de
 
Tags

Freizeitmesser
Schneidwaren
Messerschleiferei
Kreissägeblätter
Rundmesser