Schilder für jeden Anlass vom Spezialisten

Bereits seit 1991 produziert die SchiBo GmbH mit Sitz in Niederroßbach im Westerwald Namensschilder, Firmenschilder oder Türschilder für Privatpersonen und Unternehmen. Heute werden auch Schlüsselanhänger, Schilder für Gastronomie und Hotels oder Tischaufsteller hergestellt. Firmengründer und Inhaber ist Matthias Bohn, der der Schilderfabrik Bohn - kurz SchiBo - ihren Namen gab.

Der gelernte Industriekaufmann und Handelsfachwirt arbeitete sich zielstrebig in die Schilderbranche ein, um Industrieschilder oder Typenschilder produzieren zu können. Im Laufe der Jahre wurde immer wieder gezielt in neue Anlagen, Maschinen und Werkzeuge investiert. Im Jahr 2008 bezog die SchiBo GmbH ihr neues Firmengebäude, dass 2010 erneut erweitert wurde. 2011 kam eine große Plattenfräse für Formate 300x200 hinzu. Heute ist das gesamte Gelände 500m² groß. Die gute technische Ausstattung ermöglicht neue Aufträge und höhere Umsätze. Heute umfasst das Sortiment der SchiBo GmbH mehrere Fertigungs- und Vertriebsschwerpunkte. Auch Ausweishüllen, Garderobenmarken und Schlüsselanhänger gehören mittlerweile zur Produktpalette.
Die SchiBo GmbH leistet die folgenden Fertigungsverfahren: CNC-Gravuren, Siebdruck, Eloxalunterdruck und Lasergravur. Bei der Gravur kann mit verschiedenen Materialien gearbeitet werden und es können wechselnde Texte angewendet werden. Im Gravurzentrum befindet sich für jeden Zweck die geeignete Maschine. Der Siebdruck eignet sich hervorragend bei der Verwendung von Aluminium, Messing, Kunststoff, Acrylglas und Edelstahl. Das spezielle Siebdruckverfahren Eloxlaunterdruck ist auf Aluminium ausgelegt, während der Rundsiebdruck für gerundete Flächen angewendet wird. Mittels CO²-Lasern ist eine Lasergravur möglich, die eine Beschriftung verschiedener Materialien ermöglicht. Dieses Verfahren wird für Materialien verwendet, die mit Gravur oder Druck nicht zu beschriften sind. Digitaldrucke ermöglichen zudem eine hohe Qualität von Bildern, die innen und außen verwendet werden können.

Der Kunde muss nur noch seinen gewünschten Text angeben. Oftmals reicht dafür schon eine Word-Datei oder eine Email aus. Für komplexere Druckverfahren müssen die Daten allerdings in speziellen Dateiformaten vorliegen. Für Siebdruckverfahren wird beispielsweise eine Vektorgrafik benötigt. Des Weiteren sind Angaben zur Farbgestaltung notwendig.

Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.schilderfabrik-bohn.de.



Diese Pressemeldung wurde von SchiBo GmbH aus Niederroßbach veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
SchiBo GmbH

 
Unternehmen
 
SchiBo GmbH
Hessenstr. 38
56479 Niederroßbach
02664-9977650
www.schilderfabrik-bohn.de
 
Tags