Axel Köppe - Psychotherapeutische Beratung und Meditation

Axel Köppe aus Münster ist ausgebildeter Heilpraktiker und Psychotherapeut. Außerdem arbeitet er als Hospizmitarbeiter ehrenamtlich in dem Hospiz in Münster. Eine weitere Ausbildung zur Schulung der eigenen Medialität erfolgte 2009. Sein Schwerpunkt liegt nun in der Sterbebegleitung und Trauerarbeit. Zusammen mit der Heilarbeit bietet er auf seiner Internetseite www.axel-koeppe.de Ausbildungen und Seminare an.

Die Angebote von Axel Köppe

Reiki - diese Methode ("Universelle Lebensenergie") zur Entspannung dient dem Körper, der Seele und dem Geist. Lebensfreude wird hierbei unterstützt und Heilungsprozesse vorangetrieben. Die Ausbildung dafür besteht aus mehreren Kursen. Der Kurs "Reiki Grad-I" dauert zwei Tage, genau wie "Reiki Grad-II". Für "Reiki Meister Grad" ist ein Tag vorgesehen. Für den "Reiki Lehr-Meister Grad" und den "Reiki Meister Grad & Lehr-Meister" benötigt man acht Tage. Weiterhin bietet Axel Köppe Rückführungskurse an. Hat man schon einmal gelebt? Was ist dabei passiert? Um das herauszufinden, wird nach einem Vorgespräch die Rückführung vollzogen und anschließend intensiv besprochen. Eine Ausbildung findet auch in dem Bereich "Geistiges Heilen" statt. Darin werden die Themengebiete Selbstliebe, Erdung, Krankheit, wie und woran arbeite ich als Heiler, die Chakrenlehre, Farbsysteme, Aura, Heilsteine und die Zielsetzung erarbeitet. Eine psychotherapeutische Beratung wird ebenfalls angeboten. Eine telefonische Beratung für die ersten Kontakte ist möglich. Meditationsabende bei einer Dauer von einer Stunde bietet Herr Köppe zur Entspannung an.

Das Seminar der Trauerbegleitung

Darin wird der Umgang mit dem eigenen Tod behandelt. Was ist der Sinn der Trauer? - die Trauerphasen -
Trauer gestalten - Die Planungen der letzten Lebensphase - Betreuungsrecht - Vorsorgevollmachten für die Angehörigen - Was ist ein Hospiz? - Spirituelles - die Kommunikation mit Sterbenden - Symptome erkennen - Der Umgang mit Demenzkranken Menschen oder Traueraufgaben. Das sind die wesentlichen Inhalte dieses Seminars. Das Seminar findet von Freitag bis Sonntag statt.

Lebenshilfe in den schlimmsten Zeiten eines Menschen. Das hat sich Axel Köppe zum Lebensmotto gemacht. In seinem Gästebuch können Betroffene ihren Kummer und die Sorgen niederschreiben.



Diese Pressemeldung wurde von Heilpraktikerpraxis Köppe Seelenarbeit und mehr aus Havixbeck veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
Heilpraktikerpraxis Köppe Seelenarbeit und mehr

 
Unternehmen
 
Heilpraktikerpraxis Köppe Seelenarbeit und mehr
Münsterstr.14
48329 Havixbeck
02507-9821275
www.axel-koeppe.de
 
Tags

Rückführung
Reiki
Lomi Lomi Massage
Geistheilung
Aura Soma
Aromatherapie
Trauerbegleitung
Energie Arbeot
Reki Ausbildung
Heilerausbildung