Als Architekt oder Ingenieur voll versichert durch rohrmann-versicherungmakler.de

Sie planen neue Bauten, treffen wichtige Entscheidungen und müssen immer darauf achten, dass alle Schritte für die sie haftbar sind, korrekt durchgeführt werden. Denn sonst kommt es zum Streit und der kann verdammt teuer werden. Vor Gerichte streiten viele Personen, weil Arbeiten in der Architektur nicht korrekt durchgeführt werden. Manche Probleme basieren auf Kommunikationsfehler, die aber leider viel zu häufig zu spät entdeckt werden. Dann ist es passiert und der Architekt oder Ingenieur muss dafür haften.

Mit dem sicheren Schutz und einer kompetenten Beratung lassen sich derartige Vorgehen minimieren oder vollständig verhindern. Der Rohrmann Versicherungsmakler hat sich eingehend damit beschäftigt und bietet speziell für diese beiden Berufsgruppen den nötigen Versicherungsschutz. Unumgänglich dabei ist die Berufshaftpflichtversicherung. Sie deckt alle gesetzlich vorgesehenen Klauseln ab. Ähnlich wie eine private Haftpflicht, die dafür zuständig ist, für finanziellen Ausgleich zu sorgen, wenn der Versicherungsnehmer einen Schaden angerichtet hat.

Neben der wichtigen Berufshaftpflicht bietet der Makler weitere Versicherungen wie die private Haftpflicht, Gebäude oder gar die KFZ-Versicherung an. Spezialisiert hat sich das Versicherungsbüro auch auf die Krankenversicherung. Diese deckt sowohl deutsche Architekten oder Ingenieure im Ausland als auch ausländische Fachkräfte aus diesen Berufsgruppen, die in Deutschland tätig sind. Weitere Angebote bestehen für Aupairs, Studenten oder Schüler.

Bevor eine Versicherung abgeschlossen wird, muss das Leben vollkommen auf den Kopf gestellt werden. Alle wichtigen Entscheidungen, die bereits gefallen sind oder künftig anstehen, sollten unbedingt berücksichtigt werden. Jede Veränderung im Leben bringt zeitgleich Veränderungen im Versicherungsschutz mit sich. Heute noch der frische Absolvent und in den Anfängen der Selbstständigkeit, Morgen mit Kind und Kegel und eigenen Angestellten. Natürlich soll dann der eigene Nachwuchs auch bestens abgesichert sein und später selbst mal studieren. Aber was passiert, wenn die Ehe nicht hält? Eine Scheidung ist teuer.

Die Checkliste kann von jedem Interessenten auf www.rohrmann-versicherungsmakler.de eingesehen werden.

Diese Pressemeldung wurde von ROHRMANN Versicherungsmakler OHG aus München veröffentlicht. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
ROHRMANN Versicherungsmakler OHG

 
Unternehmen
 
ROHRMANN Versicherungsmakler OHG
Habsburger Str. 7
80801 München
089-332574
https://www.rohrmann-versicherungsmakler.de
 
Tags

Architektenhaftpflichtversicherung
Berufshaftpflicht Architekten
Berufshaftpflichtversicherung Architekten
Ingenieurhaftpflichtversicherung
Berufshaftpflicht Ingenieure